=) ... hallo ... =)

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



=) ... hallo ... =)morgen!

* mehr
     freibad :)))
     gibt es....???
     tower/pilot *gg*
     winnie pooh
     darwin awards
     2moral questions

* Links
     sonstiges
     Wohnstiltyp
     Pommes
     blogs&hompages
     susans homepage
     marcs homepage
     christinas blog
     tobias blog
     duchs blog
     claudias homepage
     funny
     promille spiel


nacht!





der geliebte weihnachtsschmuck...

..und mein neuer bruder.

unsere wohnung wird mehr und mehr zur weihnachtsbude. überall grinsen einen jetzt weihnachtsmänner, räuchermänner, engel und kerzen an. lichterketten und leuchtsterne natürlich auch...

heute durfte/konnte/musste man, wie auch immer, ja auch das erste türchen öffnen. ich hab ein "ohne-dich-ist-weihnachten-doof" schokolade kalender und einen zum selber befüllen von meiner mudder (auf wunsch: weihnachtswichtel)

in dem zum selberbefüllen war ne maus drinne.. als engel verkleidet

gestern war ja auch fotografieren im kindergarten. war ne menge los. und ich kenne da ja ne menge erzieher.. weil ich war ja schließlich auch mal klein und auch mal bei den diversen leuten in der gruppe ....

die meisten erkennen einen natürlich ne mehr wieder.
meine ehemalige hortnerin:
"ach gott.. josi, ich hab dich gar ne erkannt.. ich hätte gedacht du bist ne mutti.." - na klar, danke - *such dir eins raus..*

oder eine mutti zu mir:
"sind sie dei kindergarten- fotografin hier? wo bekommt man die abzüge her?"
ich die gute dame aufgeklärt das sie doch bitte mit meiner mudder reden soll.. *ach so na da red ich mal mit IHRER mudder*

der weihnachtsmann hat mich auch "erwischt". ich bin als kind soweit ich weis vor dem ABGEHAUEN.. die meisten kleenen sind ja regelrecht hingestürmt...
"hier fotografieren des weihnachtsmannes ist nicht!"
"doch- ich darf das."
(hab ihm einen zettel hingehalten auf den meine mudder scherzhaft "sondererlaubnis zum fotografieren" draufgeschrieben hat)
"na da is ok."
aber bevor der auf dumme ideen kommt, von wegen ob ich och eins von diesen gedichten könnte, bin ich lieber gegangen.

dann hab ich eine ehemalige lehrerin fotografiert (die immer sehr strenge war) wie sie grad fein gebastelt hat- bei meiner mudder. da guckt die ganz böse hoch so wie "was soll'n das, können sie ne fragen? ich bin entsetzt"
ich setz mich ihr gegenüber und da fragt die meine mudder "und was macht denn ihre große tochter grad? wie alt ist die jetzt" und ich so "hier bin ich doch"
und da war die gute frau mit einem mal doch recht überrascht dass die "blöde foto-tante" ihre ehemalige schülerin war.

im allgemeinen sahen ziemlich viele leute so aus als überlegen sie jetzt grad ganz arg ob sie mich entweder anmaulen, was mir einfällt sie zu fotografieren, oder ob sie mir direkt eine langen.

irgendwann bin ich dann in ein zimmer in dem auch der zivi vom kindergarten rumstand (der spielt auch handball) und da fragt eine oma den zivi: "sag mal matthias.. is das deine schwester (zeigt auf mich)? ihr seht euch sehr ähnlich"
wir gucken uns an- feixen- "hehe neeee"
die oma "ohh.. naja"
wenigstens wollte sie mir einen halbwegs anständigen bruder andichten

zu guter letzt hab ich eine mudder getroffen deren ältere tochter mit mir zusammen von der 1-4ten in die klasse gegangen is. und da sagt die zu mir "echt? oh da ruf ich die große gleich mal an" gesagt getan- schwupps hat ich der ihr handy in der hand. so wie "nu red mir der- ihr habt euch schließlich 8 jahre ne gesprochen.."
gut. wir haben uns zwar gefreut mal wieder was voneinander zu hören, aber ich mein was sollte man den jetzt speziell fragen?? "na du.. was hast denn letzte woche so schönes gemacht?" ich mein wir haben ja gar keine "beziehung" mehr zueinander...

am abend war ich dann recht müde..wollte noch bissl im buch lesen für deutsch (ich bin schon *hurra* auf seite 45.. von 278) bin darüber aber eingepennt. und demnach auch heute früh vollbekleidet aufgestanden...

so das wars von gestern. jetzt fahr ich gleich zu meiner kleinen cousine. bissl beim tanzen zugucken..

phine.

ps. der 6100ste besucher war hier *danke*
1.12.07 12:43


wieder nichts

jap.. der lotto-jackpot wurde nicht geknackt. das heißt am mittwoch gibt es dann 43 millionen zu gewinnen. und wenn wieder keiner gewinnt kommt es zur zwangsausschüttung.

und dabei hatten 10 leute 6 richtige... die dürfen sich über 606.00€ freuen.

ich werd mich vllt. auch dazu hinreißen lassen mal lotto zu spielen. auch wenn die chance vom blitz getroffen zu werden wesentlich höher ist als den jackpot zu knacken.

aber ich mein.. wer würde sich nicht über ein kleines taschengeld von paar millionen freuen

ich müsste wahrscheinlich nie arbeiten... =D ich kann mir dann ein haus mit pool in der karibik bauen... und jeden tag mit nem lächeln im gesicht aufstehen.
mal sehen.. meine familie würde sicherlich auch was bekommen... *hehe*

naja. aber ich glaub man weeß dann gar ne vor lauter dummheit was man damit machen soll.. wahrscheinlich landet das meiste auf der bank und darf da zu nem hübschen sümmchen weiter anwachsen...

naja mal sehen.. also dienstag oder mittwoch noch schnell tippen gehen und dann mal sehen.

aber ich sag mal so.. mein opa spielt schon ewig- und noch nie riesig abgeräumt.. wäre schon fatal wenn es beim ersten mal klappt oder :D ?!


zur schule..
bio-klausur gabs 13 punkte (ein lichtblick)
englisch überraschender weise noch 7 punkte. 3 mehr als errechnet.

heute hab ich auch antike hinter mich gebracht. bleiben noch 3 arbeiten in 2 tagen.

morgen mathe. und deshalb werd ich jetz noch üben üben üben. um auch wenigstens mit 7 punkten da durch zu schlittern.

phine
3.12.07 13:10


ich fass es nicht...

..ich rege mich wegen einer diktatorischen lehrerin soo auf, dass es mich bis zum heulen treibt.

ich wollt meiner mutter grad sagen was meine möchte-gern-tolle-vertretungslehrerin so alles rausgehauen hat..aber da bricht einem regelrecht die stimme weg.
ich hab drei mal nen satz angefangen- es ging einfach nicht. (nur bissl flüstern)
also erstmal ne runde durch die ganze bude gerannt immer immer fäuste und finger gekrallt und geballt.. und immer wieder "ohh" und "ich glaubs ne.. ich glaub es einfach ne" "die alde... ich könnt ARGH" und halt ne runde geflennt.

das is mir noch nie passiert...(doch einmal.. als mir meine bio lehrerin in der 6ten klasse ne 6 gegeben hat)

aber ansonsten kann ich da prima drüber gucken. heute hat ich die schnauze gestrichen voll.

nich das die überhaupt bei uns unterricht hatte.. unsere vertreungslehrerin war ja eigentlich ne ganz andere. aber die hat die gusche ja gar ne aufbekommen. die hat man ja niche mal verstanden als sie was gesagt hat und 5m von einem wegstand.
das is wie du sitzt in deutsch und mit einem mal kommt ein anderer lehrer rein und pfuscht dir in deinem bisherigen lehrplan rum...

ich lass mich doch ne wie ein hund rumkommandieren nur weil die meint jetzt nen zwergenaufstand aufrufen zu müssen.
die mit ihren 1,60 wenns hoch kommt und ihrer trillerpfeife. kommst dir vor wie beim drill.. die pfeift und alles muss springen. wo sind wir denn?? das krieg gar ne gebacken.

wenn die schon rein kommt und pfeift und anfängt "los los los.. jeder nimmt nen ball und spielt sich ein.. los" da sag ich mir "so gar ne. du kannst mit mir ordentlich reden. verlangst du ja von mir auch" und da hab ich des erste mal schon keen bock mehr.

dann übst du (haben 2 gegen 2 übers netz gespielt), die kommt zu dir und meckert rum "so und jetzt nimmt sich jeder einen partner und spielt sich so ein. ihr spielt jetzt ne so hin und her" guckt mich an und meent "und du fräulein gehst jetzt raus und schaffst deinen kaugummi raus- in den papierkorb"
DAS ICH DEN NE AN DIE TÜRE KLEBE IS MIR OCH KLAR... so ein bescheuerter tritt noch hinterher.

wenn die gesehen hätte das ich meine kette och noch um hatte (was ich bei meiner anderen lehrerin schon immer so hab) dann hätt ich wahrscheinlich gleich gehen können.

dann pfeift sie uns wieder alle zusammen "los rankommen, schneller" da hört man dann auch von anderen "is die noch glatt?"
da setzt sich eine neben die auf die bank und die so "alle auf den boden setzen" guckt neben sich "setz dich auf den boden.. ich weeß ne wie du mich sehen willst wenn du da sitzt. da erkennste ne was ich vormache" GAR NICHTS HAT DIE VORGEMACHT... NUR DUMME NEUNMALKLUGE REDEN GESCHWUNGEN.
oder auch:
"ihr habt ordentlich mit mir zu reden und mich ne so anzupampen.. och ich hatte einen langen tag" BOAH WAHNSINN. ne runde mitleid für die gute.. und ich? ich steh aus geigel um 5 auf.. und sitz aus geigel 10stunden in der schule rum und schreib eine arbeit nach der anderen oder was? MIR MACHT ES SPASS MIT 500 ANDEREN IN EINEM ÜBERFÜLLTEN BUS ODER ZUG HEEMZUFAHREN, JAA???
und wer fängt denn an? HAB ICH ANGEFANGEN MIT MAULEN ODER DIE????

das was die erklärt hat hat keiner verstanden. alle standen se rum "was solln wir jetzt machen?" und die wieder nur "jetzt macht los sucht euch ne partnergruppe" WIE DENN WENN KEINER NE AHNUNG HAT WAS ER MACHEN SOLL??? da geht mir des messer in der tasche auf
10min geübt- zack bewertung. steht die da wie ein feldwebel, mit heft.. und natürlich pfeife.

nach ner weile meint die zu meiner gruppe bzw. mir "also aus eurer gruppe is xy die beste. aber du musst dies und jenes noch machen und dies und das. die andere hat se och zur schnecke gemacht- ja du machst gar nichts und blabla. und zu mir ich würde ne zum ball gehen, würde mich ne bewegen usw." resultat 5punkte.
so und jetzt frage:
wie bitte soll ich zu nem ball rennen der 3m über mir lang fliegt und 20m hinter mir aufkommt? ich will sehen wie dieser laufende meter den ball holt. und bei allerliebe.. bissl beurteilen kann ich mich och. und wenn ich des mit anderen gruppen vergleiche, dann war ich bei weitem ne die die sich am wenigsten bewegt hat. im gegenteil. andere heben nur die arme oder gucken dumm.
aber hauptsache misses schreibt mir ne 5 rein.
das kann die vergessen dass das zählt. da werd ich mit meiner richtigen sportlehrerin reden. die is weder vertretungslehrer, noch mein richtiger sportlehrer. die note wird gestrichen, sonst vergess ich mich!

und komischerweise haben die leute, die bei der besagten lehrerin richtig im kurs sind, sprich von denen sie lehrerin is.. haben durch die bank weg 13,14,15 punkte. und die kann mir ne einreden dass die sooooo viel besser waren als wir, bei aller liebe.

und wenn ich höre dass die zu einem mädel aus unserem kurs sagt (die gefragt hat wie die übung gehen soll) "du kotzt mich an!" da werd ich wahnsinnig. ich weeß ne was die sich rausnimmt- och wenn sie lehrerin is.

vormachen konnte mrs. perfect aber och nüscht.
und dann als normalerweise schluss is fällt der ein noch nen beschissenen japantest zu machen. die die zum bus müssen haben jetzt noch mehr gemault als vorher "oh gehts noch? ich muss zum bus, was solln das"
ich bin kurz gegangen.. hab mich bei meinem opa abgemeldet (der schon seit ner viertelstunde gewartet hat und auf arbeit musste) dass ich noch länger sport hab, weil die anscheinend ne ausgelastet is bzw. ne heem muss.

also musste jeder der 40-50 schüler noch 2 mal dumm durch die halle kurven bis sie dann meinte es wäre gut jetzt. und als die anfing mit "so und ihr räumt jetzt noch auf" hieß von den meisten nur "du kannst mich mal du dumme kuh" und tschüss. die meisten sind dann einfach so gegangen. ohne was zu sagen oder ähnliches. die hatten alle die schnauze voll. alle.

als ich meinem opa dann erklären wollte was los war musst ich nach der hälfte aufhören. ich hätte sonst schon im auto angefangen zu heulen.

meine "gruppenpartnerinnen" mussten zum bus. die hatten jetzt natürlich mächtig zeitdruck. und die eine von beeden nur noch "wenn ich meinen bus wegen der dumme ziege verpasse- so schnell hat die noch ne gesehen wie ich wieder hier oben auf der matte stehe, und dann erzähl ich der was..." (der nächste bus wäre viertel 6 erst gefahren...

nee.. bei allerliebe. wenn man das so schreibt dann klingt das ne so "bescheuert".. aber wenn man in dem kurs is und diesen ton und diese art und weise hört wie die mit UNS redet.. dann würde man das geschriebene hier sicherlich noch besser verstehen. und ich mein ich würde mich ne so aufregen wenn man mal ein paar dämpfer kriegt vom lehrer. (da wäre mein geschichte lehrer hier auch ein top thema) aber ich lass mich ne 90min von einer ecke in die andere pfeifen oder wie ein depp zusammenscheissen.
auch wenn die "autoriätsperson" sein soll- respekt und so weiter... SO NICHT. und bei lehrern die ordentlich mit mir und anderen reden, diskutieren usw. bei denen klappts ja auch (mit hören, arbeiten usw.)

naja genug aufgeregt. ich werd sonst gar ne mehr fertsch.
ich hab immer gedacht als die anderen mir erzählt haben was das angeblich für ne blöde kuh sei (ein paar haben bei der deutsch) "ach die übertreiben" .. nein. die gute dame is wirklich so.

tschau
phine

*plus bei 245*
6.12.07 18:33


wird mal wieder zeit

der letzte eintrag is mittlerweile über eine woche her. es wird also mal wieder zeit.

ja das wochenende war sehr schön aber auch etwas anstrengend. wir haben für unseren abiball geld gesammelt- und zwar mit ner bude auf unserem weihnachtsmarkt.

glühwein, tee, cappuccino, kekse, mandeln, muffins, schokoäpfel- und bananen und stollen usw. stand auf unserer angebotsliste. tja und was soll man sagen?? es lief hervorragend. wir haben freitag, samstag und sonntag insgesamt über 1000 euro eingenommen. wir können also nicht klagen.
150liter glühwein haben wir verkauft.... wir können also sehr sehr zufrieden sein. ich war das ganze we nur zum schlafen zu hause, bzw. zwischendrin mal 1-2h. ansonsten war ich auf'm markt.

das verkaufen in der bude hat viiiiel spaß gemacht. hätte ich gar ne erwartet. noch dazu habe ich, laut meinem vadder, meine tiefsten kommunikations- und menschenängste überwunden und auch abends im hochbetrieb in der hütte gestanden.

am ersten abend hab ich 2 glühwein getrunken- war'n fehler. danach hab ich gesungen in der bude.

heute is uns der 15te kanister glühwein vorzeitig leer gegangen. wir hätten noch locker 100 euro mehr machen können. der nötige andrang war da.

unsere "spezialität" der weiße glühwein, lief immer besser und es sprach sich sogar übern markt rum dass es bei uns sehr leckeren glühwein geben würde.... das freut einen natürlich.

morgen startet die letzte woche vor den weihnachtsferien. ich brauch noch ein geschenk für meinen bruder. ich werd mal in den bücherladen gehen. muss eh noch bücher bestellen.

hm. ansonsten- gibts eigentlich soweit nichts neues.

ich würde jederzeit wieder einen sooo schönen und produktiven weihnachtsmarktstand betreiben :D

achso und mein vadder hat mir angeboten dass ich mir ein neues handy raussuchen kann. er hat mein als alten kriebel bezeichnet. so. und nun steh ich vor einer riesen auswahl und hab keine ahnung was die ganzen komischen funktionen heißen bei dem zeug. naja. mal sehen ob ich ein normales finde.

und morgen wieder schule.. irgendwie fühl ich mich ne so wie sonntag. ka warum.

phine
16.12.07 20:14


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung